Mitgliederwerbung

Ab 01.07.2023 findet durch Werbekoordination des ASB Bundesverbandes in unserem Einzugsgebiet Mitgliederwerbung statt. Diese wird geführt durch Herrn Merkl. Hier können Sie die erteilte Werbeerlaubnis einsehen. Herr Merkl zeigt diese immer in Verbindung mit seinem Ausweis vor. Ergänzend ist ab 01.09.2023 ein Werbeteam mit Standwerbung unterwegs.

Werbeteam Roth

Sommerfest im ASB

Wie jedes Jahr am ersten Mittwoch im Juli feierten wir unser traditionelles Sommerfest. Eingeladen waren alle „unsere“ Eltern und Großeltern mit ihren Kindern, alle ehemaligen Mitarbeiter sowie all jene, mit denen wir zusammenarbeiten oder in sonstiger Weise zu tun haben. Pünktlich um 15:00 Uhr eröffneten die Kindergartenkinder gemeinsam mit ihren Erziehern das Fest mit einer schwungvollen Aufführung. Nach den Grußworten der Vorstandsvorsitzenden, Frau Lukas waren Spaß und gute Laune Programm. Dafür gab es u.a. zwei Hüpfburgen, Bastelstationen und Kinderschminken. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Saalfeld-Gorndorf sorgten mit „Büchsenschießen“ für die eine oder andere Erfrischung. Für das leibliche Wohl war natürlich auch wieder bestens gesorgt und bei strahlendem Sonnenschein war es ein rundum gelungenes Fest.

Ab 01.07.2023 findet durch Werbekoordination des ASB Bundesverbandes in unserem Einzugsgebiet Mitgliederwerbung statt. Diese wird geführt durch Herrn Merkl. Hier können Sie die erteilte Werbeerlaubnis einsehen. Herr Merkl zeigt diese immer in Verbindung mit seinem Ausweis vor. Bei Grund zu Beschwerden melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular im Impressum und teilen Sie uns eine Telefonnummer mit, unter der Sie erreichbar sind. Wir setzen uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Ein Apfelbäumchen für den Kindergarten

• photo_2021-05-21_06-58-35
  • 20201112_091355
  • 20201112_091209

Herr Sebastian Schmidt hat dem Kindergarten einen Apfelbaum gespendet und diesen am 12.11.2020 mit den Kindern der Käfergruppe eingeplanzt. Jetzt Anfang Mai 2021 hat unser Bäumchen die ersten grünen Triebe.

Vereinsleben

Der Verein und die Verwaltung des Arbeiter-Samariter-Bundes Ortsverband Saalfeld e.V. integrierenihre Räumlichkeiten im Haus „Zwergenland“ der Kindertagesstätte in der Stauffenbergstraße 5 in Saalfeld Gorndorf.

Alle administrativen, organisatorischen und repräsentativen Obliegenheiten des Vereins werden vonhier durch den Geschäftsführer, eine Buchhalterin und eine Verwaltungsfachkraft gesteuert.

Das Vereinsleben ist geprägt von gemeinnützig-ehrenamtlichen Engagement. So z.B. veranstalten wirein jährliches Sommerfest für alle, die sich dem ASB zugehörig fühlen: Eltern und Kinder, Senioren,Klienten und Betreute, Mitarbeiter und Vorstände. Wir organisieren Ausflüge und Feiern für unsereSenioren und unsere Mitarbeiter. Für ehrenamtliche Aktivitäten stellen wir Räumlichkeiten zurVerfügung, so für die Blutspende oder für Selbsthilfegruppen. Wir machen z.B.Führerscheinmaßnahmen oder auch abzuleistende Sozialstunden möglich und halten Einsatzstellenfür Bundesfreiwilligendienste und FSJler bereit. In den verschiedensten Gremien zeigen wir Präsenz,so in der LIGA der freien Wohlfahrtspflege und dem Netzwerk Kreisgruppe Parität.

Der Vorstand des Arbeiter-Samariter-Bundes Ortsverband Saalfeld e.V.

Vorstandsvorsitzende:

Petra Lukas

Stellv. Vorstandsvorsitzender:

Fritz Beck

Weitere Vorstandsmitglieder:

Sebastian Schmidt

Gabriele Säuberlich

Steffen Häßler

Kontrollkommission:

Margit Lang

Hans-Joachim Knofe

Renate Voigt

Der Arbeiter-Samariter-Bund Ortsverbans Saalfeld e.V., Sitz: Saalfeld ist eingetragener Verein im Vereinsregister des:

• Amtsgerichtes Rudolstadt, Zweigstelle Saalfeld
  • Registerzeichen: VR 270174
  • Geschäftsanschrift: Stauffenbergstraße 5, 07318 Saalfeld

Wir sind eine als mildtätig und gemeinnützig anerkannte Einrichtung im Sinne der §§ 51 ff. AO (Abgabenordnung).

Steuer-Nr. 161/141/20476